Busot - Reisen um Alicante
Alicante bietet viel mehr als nur Strände und Meer. Eine der schönsten Reisen, die Sie hier machen können, ist der Weg in das Innenraum. Bemerkenswerte natürliche und historische Schätze sind hier verborgen.
Etwa 25 km nördlich von Alicante finden Sie eines der interessantesten Dörfer, die wir je in Spanien besucht haben - Busot und seine wunderschönen Canelobre -Höhlen.
Busot ist ein malerisches Dorf am Fuße des Sierra de Los Tajos und bietet den Besuchern einen Blick in das authentische spanische ländliche Leben. Es hat eine reiche Geschichte, die bis in die maurische Zeit zurückreicht.
Das Zentrum des Dorfes wird vom 16. Jahrhundert von der romanischen Kirche von San Lorenza Mártira dominiert. Seine Fassade steht wunderbar mit dem blauen Himmel und schafft ein typisches mediterranes Bild. Es ist eines der ältesten architektonischen Elemente des Dorfes ist sehr gut gepflegt. Während Sie durch das Dorf gehen, finden Sie traditionelle spanische Häuser mit Balkonen mit Blumen und farbenfrohen Fliesen.
Das Herz des Dorfes ist der Platz, auf dem sich alle Einwohner treffen und Sie im örtlichen Restaurant einen tollen Kaffee trinken können. Busot ist auch für seine kulinarischen Spezialitäten bekannt. Wir empfehlen, ihre Mandelmuffins, Süßkartoffelknödel oder ihren Nougat zu probieren. Du wirst aufgeregt sein.
Sie müssen sich auch Castillo de Busot ansehen. Das Schloss ist muslimischer Herkunft und es gibt nur wenige Informationen über seine Geschichte. Es wird geschätzt, dass es irgendwann im 13. Jahrhundert gebaut wurde. Das Schloss ist frei zugänglich und wird derzeit erheblich rekonstruiert. Wie auch immer, der Aufstieg ist kurz, etwas anspruchsvoller, aber es lohnt sich - es gibt schöne Aussichten auf die Landschaft.
Wenn Sie im Geschäft sind, besuchen Sie unbedingt das Museum für ethnische Musik. Es gibt ein hervorragendes Beispiel für Instrumente aus aller Zeit, Kulturen und Ecken der Welt. Die Sammlung gehört zur Sammlung des renommierten Musikwissenschaftlers Carlos Blanca Fadola, dem größten Sammler ethnischer Instrumente der Welt.
Sie müssen auch Canelobre -Höhlen besuchen. Sie müssen sich registrieren, vorzugsweise online. Wir hatten großes Glück. Wir waren im Dezember hier und hatten fast für uns selbst eine Tour. Und wir müssen sagen, dass wir sicherlich nicht das letzte Mal hier sind, es war absolut atemberaubend. Ausgezeichnete Führer haben einen großen Anteil daran. Canelobre -Höhlen gelten als eine der höchsten Höhlen in Europa. Diese beeindruckenden Höhlen stammten vor 145 Millionen Jahren. Während des Bürgerkriegs (1936-1939) nutzte die republikanische Armee dieses Gebiet, um Flugzeuge zu reparieren. Sie bauten einen Zugangstunnel, der bis heute gewöhnt ist. Die Höhle wurde auch durch diese Interventionen beschädigt.
Beim Betreten der Höhle werden Sie sofort über die monumentalen Abmessungen erstaunt sein. Die Hauptkammer erreicht eine Höhe von bis zu 70 Metern, was einer Höhe von ungefähr zwanzig Stockwerken entspricht. Die Wände und die Decke der Höhle sind mit faszinierenden Stalaktitformationen bedeckt, die mit ihren Formen Kerzenlisten ähneln - daher der Name der Canelobre -Höhle, was "Candlestick" auf Spanisch bedeutet. Besucher können verschiedene Formationen bewundern, von massiven Stalagmas, die vom Boden bis zu feinen Stalaktiten wachsen, die an der Decke hängen. Besonders beeindruckend sind "Vorhänge" - dünne Kalksteinplatten, die wie durchscheinende Vorhänge aussehen, die im Weltraum aufgehängt sind. Das Spiel der Lichter und Schatten, das durch eine anspruchsvolle Beleuchtung erzeugt wird, verbessert die magische Atmosphäre dieser unterirdischen Welt. Die Temperatur in der Höhle beträgt das ganze Jahr über etwa 18 ° C, daher ist es ratsam, eine leichte Jacke oder einen Pullover mitzunehmen.
Busot und seine Umgebung werden für Sie sowie für uns absolut unvergesslich sein.