Mojacár - Spanisches Juwel in Almeri
Wir kommen gegen neun Uhr morgens in Mojácar an. Die Bewohner wachen nur zu einem sehr warmen Morgen auf, aber Sie sehen jemanden an, kontaktieren jemanden mit einem Blick, Lächeln - manchmal mit Ihren Augen, manchmal ein glückliches Lächeln. Die Stadt erwacht langsam und wir genießen es umso mehr. Und es gibt wirklich etwas zu genießen.
Die spanische Stadt Mojácar ist eines der schönsten Gebiete an der Küste von Costa Calida, der größeren Stadt Almería, der gleichnamigen Provinz, etwa 65 Kilometer entfernt ist. Die Stadt hat eine bewundernswerte Geschichte. Sein strategischer Ort ließ die Menschen hier im Neolithikum lebten. Umfangreiche archäologische Erkenntnisse, die bis zu 2.000 Jahre P. Phönizier und Griechen, die diese Ureinwohner dieses Territoriums regierten, konnten viel von ihnen lernen. Hier und von 8 bis zum Ende des 15. Jahrhunderts regierten Vissigoten. Die Araber hinterließen einen unverwechselbaren Track im Architekturstil. Dann kommt die Regierung katholischer Herrscher.
Überall, wo Sie hinschauen, können Sie Mojácar -Puppen in Mojácar sehen, mit schwarzem Ton gestrichen - dieses Symbol ist mit der neolithischen Periode verbunden und bekam den Namen von Indalu. Es ist ein Symbol der Gewalt, das Orte und Menschen vor Gefahren sowie vor Bösen und Gefahr schützt.
Wenn Sie Ansichten lieben, lohnt es sich, den höchsten Punkt der Stadt Mojácar, der Aussicht auf Mirador del Castillo, zu erreichen.
Vergessen Sie nicht, in der Kirche der Jungfrau Maria anzuhalten, die im 16. Jahrhundert an der Stelle der Moschee zu dieser Zeit erbaut wurde. Es ähnelt einer Festung und diente damals auch als Festung.
Vor der Kirche finden Sie eine Statue von La Mojaquera aus weißem Marmor in einem traditionellen Kostüm. Vergessen Sie nicht, durch das gesamte Mojácar zu gehen, es ist magisch, voller kleiner schmaler Straßen mit Geschäften, Restaurants, Galerien, Bars. Nehmen Sie Kaffee auf Plaza Nueva und Sie werden als Bonus eine wundervolle Aussicht haben.
Die Stadt Mojácar ist eines der spanischen Juwelen, es lohnt sich auf jeden Fall, es zu besuchen!